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Benefits für Sie als Arbeitnehmer

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Sie sichern sich Ihren Arbeitsplatz

Investiert Ihr Arbeitgeber in Sie, so pflegt er den Wunsch, Sie lange mit an Bord zu halten. Je breiter Ihr Kompetenzbereich aufgestellt ist, desto unverzichtbarer werden Sie für das Unternehmen. So können Sie sich dem Erhalt Ihres Arbeitsplatzes sicher sein.

 

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Sie vernetzen sich mit interessanten Personen

Nicht nur bei „Wer wird Millionär“ ist der Telefonjoker ertragreich: Auch im Berufsleben lässt sich manche Aufgabe durch den richtigen Kontakt schnell und effizient lösen. Bei Fortbildungen treffen Sie nicht nur Personen der gleichen Position, sondern können auch Kontakte zu potentiellen Produzenten, Dienstleistern, Lieferanten und Geschäftspartner knüpfen.

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Sie gestalten Ihren individuellen Karriereweg

Durch Zusatzqualifikationen positionieren Sie sich als unauswechselbare Fachkraft in Ihrem Unternehmen. Fortbildungen eröffnen Ihnen zudem neue Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Betriebs.

 

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Sie erhöhen Ihre Motivation und Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Fortbildungen bringen Abwechslung in den Arbeitsalltag und haben als positiven Nebeneffekt, dass Sie zusätzlich neue Fähigkeiten und Wissen erwerben. Dadurch beugen Sie Ihrem beruflichen wie auch persönlichen Entwicklungsstopp vor und sind zufriedener mit Ihrer Arbeit und der allgemeinen Situation.

 

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Sie profitieren von einem interdisziplinären Zugang, mit dem Sie dem wachsenden Komplexitätsgrad der Berufsanforderungen entgegenwirken

Durch Fortbildungen eignen Sie sich interdisziplinäre Kompetenzen und Methoden an. Anhand Ihrer erlernten Fähigkeiten gelingt es Ihnen, Aufgaben besser abzuwickeln und mehr Verantwortung zu übernehmen.

 

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Sie erhalten Respekt und Anerkennung

Nicht zuletzt wird Ihnen, als gut geschulter Mitarbeiter, von der Führungsebene und Ihren Kollegen Respekt und Anerkennung entgegengebracht.

 

Benefits für Sie als Arbeitgeber

 

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Sie steigern die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg Ihres Unternehmens, denn Ihre Mitarbeiter setzen das erworbene Know-How im Unternehmensalltag ein.

Die Qualifikation eines Mitarbeiters ist maßgeblich für den Unternehmenserfolg. Je mehr Fortbildungen Sie diesen ermöglichen, desto weiter wächst ihr Kompetenzbereich. So können sie Trends und Risiken im Markt schneller erkennen und mit ihrem Know-How richtig darauf reagieren.

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Sie binden Ihre Mitarbeiter an das Unternehmen

Investieren Sie in die Fortbildung Ihrer Mitarbeiter, so wächst bei diesen die Bereitschaft, dem Unternehmen lange erhalten zu bleiben. Dies senkt vor allem die Gefahr des Abwerbens von anderen Firmen – schließlich ist das Ermöglichen von Fortbildungen für viele keine Selbstverständlichkeit.

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Sie bauen eine gute Reputation auf und stärken Ihr Employer-Branding

Wer weiterbildet, rückt als Arbeitgeber in ein attraktiveres Licht. Wie anfangs erwähnt, sind der Markt wie auch das Konsumentenverhalten stets im Wandel und Arbeitgeber wollen den richtigen Umgang mit diesen Änderungen erlernen. Eine Firma, die diesen Wunsch fördert, kommt als potentieller Arbeitgeber besonders in Frage.

 

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Sie beugen Engpässen bei Fachkräften vor und wirken fehlenden Personalressourcen entgegen

Bei der Wahl des Arbeitgebers sind Fachkräfte wählerisch, denn sie können es sich leisten: Im Markt herrscht ein regelrechter Mangel an Männern und Frauen vom Fach. Insbesondere in Randregionen wie dem Berchtesgadener Land stellt die Personalgewinnung ein bedeutsames Problem dar. Die  Befragung des SEEONER KREIS’ zum Personal- und Bildungsbedarf von Unternehmen zeigt, dass regionale Weiterbildungsangebote als zweit wichtigste betriebsexterne Maßnahme gewertet werden. Mit Fortbildungen entwickeln Sie nicht nur Ihre eigenen Angestellten zu Experten – Sie locken außerdem auch andere an.

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Sie optimieren die Leistung und die Servicequalität Ihres Unternehmens

Die gesamte Belegschaft profitiert davon, wenn ein Mitarbeiter zu einer Fortbildung geht. Durch den Austausch der Mitarbeiter untereinander, wird das durch Fortbildungen erworbene Wissen schnell verbreitet. Dies optimiert die Arbeitsleistung und erhöht die Servicequalität.

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Sie zeigen Ihren Mitarbeitern Ihr Vertrauen und fördern die Arbeitsmotivation

Eine Fortbildung zu ermöglichen vermittelt Ihren Mitarbeitern Ihre Anerkennung und Ihr Vertrauen. Diese Faktoren fließen in die Arbeitsmotivation ein. Motivierte Mitarbeiter kommen gerne zur Arbeit, fallen weniger aus, haben einen gesunden Umgang miteinander und arbeiten produktiv.

 

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Sie profitieren von dem Networking Ihrer Mitarbeiter

Während der Fortbildungen vernetzen sich Ihre Mitarbeiter mit anderen Teilnehmenden. So entstehen für Sie als Unternehmer interessante Kontakte zu potentiellen Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern.

© Max Aicher Unternehmensgruppe