Unsere Kompetenzfelder
Soziale, persönliche und methodische Kompetenzen erhalten in Zeiten der Technologisierung einen immer wichtigeren Stellenwert. Schon lange betreffen sie nicht nur Führungskräfte, sondern alle Mitarbeiter. Insbesondere erfordert das Thema Industrie 4.0 ein verstärktes unternehmerisches Denken sowie Entscheidungs- und Steuerungskompetenzen von allen Mitarbeitern.
Unser Leistungsangebot umfasst deswegen sieben Fortbildungsschwerpunkte, mit denen Sie sich interdisziplinäre Methoden und Kompetenzen aneignen können, um Ihre beruflichen Anforderungen leichter und effizienter abzuwickeln. Diese Kompetenzfelder sind:
- Managementkompetenz
- Methodenkompetenz
- Persönliche Kompetenz
- Soziale Kompetenz
- Fachkompetenz
- Fachkompetenz Verkauf
Um Weiterbildung noch stringenter zu organisieren, haben wir mit kaufmännischen Geschäftsführern und Personalleitern in einem Workshop die Themenfelder festgelegt, die für die Mitarbeiter wichtig sind. Die Weiterbildungswünsche wurden in die Kompetenzfeldern unterteilt. Im Schulungskatalog haben wir für Sie dieses ganzjährige Weiterbildungsprogramm mit detaillierten Inhalten, möglichen Terminen und den zugehörigen Trainerprofilen ausgearbeitet. Werfen Sie doch einen Blick darauf!
Oder klicken Sie auf die unten stehenden Buttons, um unser Seminarangebot der jeweiligen Fortbildungsschwerpunkte anzusehen.